Sonntag, 30. März 2014

Vegane Eiscreme


Einer meiner absoluten Lieblinge, wir ihr vielleicht schon auf Instagram gemerkt habt *_*  Ich probiere regelmäßig neue Variationen aus, also schaut ab und zu mal auf meinem Instagram Account vorbei :D Ich kann gar nicht in Worten ausdücken, wie gerne ich es esse! ♥ Gaanz große Liebe also bei uns.. Dabei ist es sooo simpel! xD Und dazu noch eine gute Möglichkeit, reife Bananen zu verarbeiten, anstatt sie vergammeln zu lassen und wegzuwerfen!

Zutaten pro Person:
  •  2 gefrorene Bananen (die Bananen schälen, in etwa 2cm dicke Stücke schneiden und in einem Gefrierbeutel ca. 5 Stunden ins Tiefkühlfach stellen; ihr könnt sie auch über Nacht oder mehrere Tage drin lassen, stellt sie dann aber vor der Verarbeitung 10-15min raus, dann geht das pürieren besser)
  • 1-2 EL ungesüßtes Kakaopulver (für Schokoeis) 
  • eine kleine Hand voll frisches Obst, z.B.Erdbeeren (für Erdbeereis)
  • ein bisschen Schokolade, Müsli, frische/gefrorene Früchte und alles was ihr gerne mögt
Tut die Bananen mit dem Kakaopulver in den Mixer. Bruuuuumm brruuuuumm, fertig. Toppt es mit was auch immer ihr mögt, püriert gefrorene Beeren oder Erdnussbutter mit, streut Zimt drauf, esst es mit Nüssen, esst es mit Pancakes, seid einfach kreativ. Das einzige was ihr als Grundrezept braucht, sind nur Bananen, ein Tiefkühlfach und einen Mixer. :D So leicht kann man Eiscreme haben, auch wenn man auf Diät ist. Und dann ist das alles auch noch vegan und natürlich, ihr müsst es wirklich unbedingt mal probieren! x)

12 Kommentare:

  1. Das mit dem Kakaopulver werde ich auch das nächste Mal umsetzen, ich liebe Schokoeis ♥ Das Eis auf dem Bild sieht totaaal lecker aus, bekomme direkt Lust darauf.

    AntwortenLöschen
  2. Ai Ai sir! Das Rezept wird noch in die Tat umgesetzt!
    Ich werd das mal mit meinem Freund ausprobieren :)
    Vielleicht schon dieses Wochenende und dann werde ich dir davon berichten. Bitte erinnere mich daran haha :DD
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. achwas so einfach ist das? Geil! Wird ausprobiert! Danke ♥

    AntwortenLöschen
  4. Schmeckt es sehr Bananig? Bin nicht so der Fan von Bananen-Eis, zumal meine Pancakes und Haferbrei und sonstiges Gesunde nach Bananen schmeckt XD;;; ~

    Aber vllt probier ich das trotzdem mal aus mit dem Schokopulver. Bananen + Schoki geht immer XD

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jen, ich finde mit Erdbeeren schmeckt es ZB kaum nach Banane, mit Kakaopulver nen tick mehr, schmeckt aber auf jeden Fall nicht stark danach :D

      Löschen
  5. So einfach?! :O oh gott, das muss ich gleich mal die nächsten Tage ausprobieren haha

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich liebe Banane und wenn man daraus so lecker aussehendes Eis machen kann, werde ich das mal ausprobieren, das Rezept wurde gleich mal ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, jetzt hat mich der Fernseher abgelenkt, es wurde nicht ausprobiert sondern erstmal nur abgespeichert, da wir gerade keine Bananen da haben :D

      Löschen
  7. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen


    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.de

    AntwortenLöschen
  8. Werde ich am Wochenende dann mal probieren <3 :)))

    AntwortenLöschen
  9. Klingt echt lecker und scheint ja wirklich kinderleicht zu sein. Das merk ich mir auf alle Fälle, weil ich einfach ständig Lust auf Eis habe und dann ist nie eins in der Tiefkühltruhe /: Super Rezept!

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  10. Dein Tipp klingt super. Ich habe oft Bananen zuhause und die bräunen einfach vor sich hin, weil sie keiner essen mag. Als Eis mit Kakaopulver kann ich mir die Banane besser vorstellen und freue mich schon auf das Nachmachen

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |