Donnerstag, 17. April 2014

Bärlauchcreme

Mit dem Frühling wird auch die Grillsaison eingeläutet und deshalb habe ich heute ein leckeres, einfaches Rezept für euch. Allerdings ist es kein Grillfleischrezept, sondern etwas für "Nebenbei", denn ich finde zu einem gutem Brutzelvergnügen gehören, meiner Meinung nach, immer noch leckere Salate, Brot und leckere Dips/Cremes :D Mit diesem Rezept habe ich zum ersten Mal Bärlauch verarbeitet und finde es toll <3

Zutaten für eine mittelgroße Schüssel Bärlauchcreme:
1 Bund Bärlauch
200g Frischkäse
125g Fetakäse/Käse in Salzlake
etwas Olivenöl

Den Bärlauch zerkleinern und mit den restlichen Zutaten dazugeben. Wer es ganz cremig haben möchte, kann das Ganze mit einem Pürierstab zerkleinern. Die Creme schmeckt super zu Gemüsesticks und Weißbrot.

Easygoing, oder? Habt ihr schon mal Bärlauch verarbeitet? Mögt ihr solche Cremes?

11 Kommentare:

  1. klingt so gut und extrem würzig *_*
    ich schicke eli wieder zum bärlauchpflücken und hoffe er erwischt nicht den giftigen doppelgänger XD

    AntwortenLöschen
  2. Yummy! Das muss ich beim nächsten Grillen ausprobieren *_*

    AntwortenLöschen
  3. mhmm wir lieben bärlauch über alles!! sieht sehr gut aus!
    liebe grüße
    laura&nora

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja wirklich einfach! Und lecker schaut es auch noch aus. :) Wird gemerkt!

    AntwortenLöschen
  5. uui sieht lecker aus :)
    und ich wollte berichten, dass ich den Eis letztes Wochenende ausprobiert habe. War super lecker meinem Freund hat es geschmeckt!
    Liebe Grüße
    Mai

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe solche Cremes!!! Bärlauch habe ich schon mal in einer Quiche verarbeitet, ansonsten weiß ich immer nicht, was ich mit dem anfangen soll^^ Bzw. wenn ich ein Rezept entdeckt habe, gibt es keinen Bärlauch mehr XD

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Thuy, das sieht so lecker aus! Ich liebe, liebe, liebe Bärlauch! Die Mutter meines Freundes hatte für dieses Wochenende frische Bärlauchbutter gemacht, ich glaube wir haben fast ausschließlich Brot mit Butter gegessen. :D
    Den Dip will ich definitiv nachmachen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bärlauchcreme sieht extrem lecker aus. Und auch die anderen Rezepte von euch klingen sehr lecker. Bitte mehr davon ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oohh lecker! Danke für den Post dazu - wird ausprobiert!

    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion
    Facebook

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |