Freitag, 11. April 2014

Clinique Anti-Blemish Solutions Liquid Make-Up

Vor einiger Zeit habe ich mir wieder ein neues Make-Up gekauft, nachdem ich ca. 2 Jahre lang BB Creams getestet habe (dazu gibt es demnächst einen Party-Post :D). Bei der Suche bin ich bei der Marke Clinique hängengeblieben, die antibakterielle und ölfreie Produkte anbietet.
Das Fläschchen hier kostet etwa 25€/30ml und ich habe es in der Farbe 02 Fresh Ivory gekauft, welche sich perfekt meinem Hautton anpasst. Laut Clinique soll es Hautunreinheiten nicht nur kaschieren, sondern auch dauerhaft beseitigen. Da ich zu der Zeit eine relativ schlechte Haut hatte, habe ich mich dafür entschieden.
Das Make-Up ist wie aus einer Tube zu entnemen und ich finde, dass man es dadurch gut portionieren kann. Ich nehme für das komplette Gesicht und den Hals etwa das doppelte von der Menge auf dem Foto.
Beim Auftragen merke ich, dass es meinen Teint gleich frischer aussehen lässt und leichte Rötungen gut abdeckt. Da es ölfrei ist, brauche ich nicht nachpudern und es hält den ganzen Tag gut, ohne dass ich es nachtragen müsste. Da demnächst mein Heuschnupfen in Fahrt kommt, werde ich wahrscheinlich im Nasenbereich eventuell nachschminken müssen. Es fühlt sich allerdings sehr leicht auf der Haut an und ich habe nicht das Gefühl, vollgekleistert zu sein :D
Ich trage übrigens immer eine Feuchtigkeitscreme auf, bevor ich Make-Up benutze! :)
Das Make-Up habe ich bisher mit diesen 2 "Pinseln" aufgetragen, bei dem Großen handelt es sich um den "Face Expert" von Real Techniques und bei dem kleinen um einen Schwamm von p2. Ich werde euch demnächst noch mehr zu den Pinseln berichten, da der heutige Post für das Make-Up gedacht ist. ;)
Ich bevorzuge allerdings den Schwammapplikator, da das Make-Up ziemlich schnell trocknet und ich durch die Form des Schwammes besser an den Nasenbereich komme, bevor es trocken ist. Mit dem Schwamm erziele ich ein sehr natürliches Ergebnis, mit dem ich mich sehr wohl fühle :)

Fazit: Ich empfehle Mädchen mit leicht unreiner Haut das Clinique Anti-Blemish Solutions Liquid Make-Up, da es Rötungen und Unebenheiten gut abdeckt und zudem ein sehr angenehmes Tragegefühl mitbringt. Mädchen mit fettiger Haut sollten es unbedingt mal ausprobieren, da mein Gesicht den ganzen Tag perfekt mattiert bleibt und nicht fettet, obwohl ich kein zusätzliches Puder auftrage!
Wer allerdings sehr trockene Haut hat, dem würde ich das Make-Up nicht empfehlen, da es an den trockenen Stellen leicht bröselt (das habe ich vergangen Winter gemerkt, als sich meine Haut geschält hat).
Den Preis finde ich nicht gerade niedrig, gebe mein Geld aber gerne wieder dafür aus!

Habt ihr schon Produkte von Clinique ausprobiert? Oder schwört ihr auf eine andere Marke? :D

7 Kommentare:

  1. Freu mich auf deinen Party-Post :)~ Hab auch schon solange einen Monster-Post über BB Cream geplant, war bisher aber leider noch nicht dazu gekommen u_u...Und es stehen noch so viele andere Themen in der Pipeline *bleh*

    Das Make-up von Clinique sieht sehr vielversprechend aus :). Als ich die Farbe "Fresh Ivory" gelesen habe, war ich recht erstaunt, ist bestimmt mega hell oder? In welchem Bereich bewegst du dich da so?

    Hätte ich nicht schon meine Lieblings-Makeup-Foundation, hätte ich mir die Foundation auch angeguckt. Allerdings hab ich ein Vergleichsfoto vom Gesicht vermisst ;) Find es gerade bei Foundationpost immer interessant es aufgetragen zu sehen~ vlt demnächst? ^^

    Lg, Jen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt interessant für mich... Durch ne Allergie hab ich ständig rote Flecken im Gesicht, da wollte ich schon lange mal makeupmäßig was ausprobieren.^^

    AntwortenLöschen
  3. Cool ich benutze die auch! ^^ bestimmt schon über 2 Jahre fast täglich. Ich habe sogar relativ trockene bis normale Haut und habe für mich die richtige Anwendung gefunden: erst Feuchtigkeitspflege auftragen, kurz einziehen lassen, make up auf Handrücken geben, auf rote Stellen rund um die Nase etc mit der Hand geben und verteilen, mit nem buffer Pinsel verblenden. Dafür brauche ich auch nur die Menge wie auf deinem Foto :D das tolle ist wirklich, dass sie 1. Mega ergiebig ist, 2. Rötungen super ausgleicht und auch bis abends hält. ♥♥♥♥♥
    Trahuy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie cool! :D Ich trage unter mein Make-Up auch immer eine Feuchtigkeitscreme auf, das hab ich gar nicht erwähnt, weil es für mich selbstverständlich ist ups xD Werde das noch ergänzen, danke! Ich trage es ansonsten auch so auf wie du :D Je nachdem, ob es mehr oder weniger zum Abdecken gibt, benutze Pi mal Daumen so viel Make Up wie auf dem Foto :)
      Ganz liebe Grüße <3

      Löschen
  4. Ich habe eine Weile diese gelbe Creme von Clinique benutzt aber mir wurde es dann irgendwann zu teuer :D

    Für mein Make-up nutze ich von Urban Decay die Naked Foundation :)

    AntwortenLöschen
  5. von clinique hab ich mal so ein 3er set gehabt zur gesichtsreinigung und pflege.. noch kein makeup bisher =) aber dieses liquid hier klingt gut =) meine bb creme is bald leer und dann brauch ich was neues=D

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke mir wäre das zu teuer obwohls ja wirklich gut klingt. Schönes Bloglayout übrigens :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |