Donnerstag, 24. April 2014

Disneys König der Löwen Musical

Einige, die mir auf Instagram folgen haben es schon mitbekommen. Ich war vorletzte Woche in Hamburg und liebe diese Stadt. Diesmal war die Vorfreude noch größer als sonst, denn ich hatte Karte für das Musical König der Löwen im Gepäck.Gekauft habe ich die Tickets bei einer Valentinstag-Aktion von Stage Entertainment, sodass man sich so ein Event auch mal weniger zögerlich gönnen konnte, denn die Originalpreise hätte ich für die Karten nicht zahlen wolle.
Mittwochabend ging also zu den Landungsbrücken, wo wir von der Fähre zum Theaterhaus gebracht wurden (Ich wollte unbedingt mit der Original König der Löwen-Fähre fahren und so war es dann auch <3).
Das Haus, in dem das Musical war ganz sehr vornehm (etwas mehr als ich es etwa vom Theater gewohnt bin). Der Saal selbst, war aber viel kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Allerdings war das alles vergessen als die Rafikidarstellerin zu singen begann. Ich habe fast vergessen zu atmen, da ich eine total Reiüberflutung erlitt. Geniale Stimmen, wunderschönes Bühnenbild und Gänsehaut pur! Ab diesem Zeitpunkt verfiel ich voll und ganz in die Welt von Simba und Nala.
Die drei Stunden (inkl. Pause) vergingen wie im Flug und ich habe die Vorstellung wirklich genossen. Vorallem das Bühnenbild und die Figuren haben mich sehr beeindruckt. Hier und da musste auch ein Tränchen verdrückt werden. Einfach toll! Mir haben vorallem die Darsteller von Rafiki, Ska, Timon, und Pumba gefallen.

Ich hatte einen wirklich schönen Abend und würde auch noch ein zweites und drittes Mal in König der Löwen gehen. Möchte mich jemand einladen? Das war mein erster Musicalbesuch und bestimmt nicht der letzte (vorallem weil Aladdin Berichten zufolge auch bald nach Hamburg kommen soll <3). Und wenn Mulan als Musical irgendwann aufegführt werden sollte, wäre ich mit Sicherheit auch dabei haha.

Wart ihr schonmal in einem Musical? Vielleicht sogar in König der Löwen? Wie fandet ihr es? Welche Geschichte würdet ihr euch als Musical wünschen? :D


9 Kommentare:

  1. ohh ich bin neidisch! das möchte ich auch so so gerne mal live erleben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin absolut kein Musical-Fan. Aber die Kostüme von "der König der Löwen" finde ich einfach toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich war letztes Jahr mit Shia und es war einfach sooo toll! Wir haben unsere Karten auch bei einer Aktion von Stage Entertainment gekauft :D

    AntwortenLöschen
  4. König der Löwen habe ich auch schon gesehen! Ich war schon sehr oft in Musicals. Neben König der Löwen finde ich noch Das Phantom der Oper sehr toll. Les Mis würde ich gerne mal sehen. Und was sie unbedingt mal als Musical machen sollten, ist Peter Pan!

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, wie schön! Ich hab das Musical vor über 10 Jahren mal in Toronto gesehen, leider kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ich würde es gerne nochmal sehen. Aber du hast Recht, die Preise sind nicht besonders studentenfreundlich, da muss man echt auf solche Aktionen zurückgreifen, oder sich beschenken lassen ;);)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war letztes Jahr im König der Löwen und fand es unheimlich toll. Die Sängerin war der Wahnsinn und ich hatte überall Gänsehaut. Ska fand ich auch besonders toll dargestellt! Ich würde auch jederzeit wieder hinein gehen, so so so ein tolles Musical. Aladdin würde ich auch gern sehen, wenn es nach HH kommt :)

    AntwortenLöschen
  7. Letztes Jahr war ich auch endlich mal in Hamburg und hab mir auch das Musical angeschaut. Es war einfach traumhaft <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab bereits auch von vielen gehört, wie toll es sein soll. Ich habe es leider noch nie gesehen, du dürftest MICH gerne mal einladen :D

    AntwortenLöschen
  9. Hm bisserl spät hier, will das aber doch loswerden; Der König der Löwen ist ein absolut einmaliges Musical. Ich habe schon einige gesehen, Titanic, Les Mis, Rocky Horror Show, Mamma Mia, Tarzan, letztens Rocky (war super, leider hat sich meine Frau etwas in den Apollo Creed verliebt ;-)), aber der Löwenkönig hat eine Ausnahmenstellung. So harmonisch und ergänzend wie Bühnebilder, Gesang und Musik, Verkleidungen (besonders die Tierdarstellungen) und die Story hier zusammenwirken, habe ich noch bei keinem anderen Musical erlebt. Also wer in seinem Leben einmal in Hamburg ein Musical besucht, sollte sich für den König der Musicals entscheiden :-)

    Tipp: Es gibt auch Videos, die Ausschnitte zeigen, da kann man ja mal reinschnuppern.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |