Sonntag, 13. April 2014

Spaghetti Frutti Di Mare

Heute gibt es wieder ein einfaches, aber dennoch super leckeres Rezept für euch! Ich habe letztens Spaghetti Frutti Di Mare gemacht, vielleicht habt ihr es auf meinem Instagram-Account schon gesehen :)

Zutaten für 2 Portionen:
  • 200g Vollkornspaghetti oder beliebige Nudeln
  • 150g Meeresfrüchte (Ich habe hier welche aus dem Tiefkühlfach verwendet, ihr könnt aber natürlich auch frische nehmen!)
  • 125g Cocktailtomaten
  • 3EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • ein Schluck Weißwein (optional)
  • Salz, Pfeffer, Chili(-pulver)
  • Kräuter zum Dekorieren (z.B. Basilikum, ich habe auf dem Foto Schnittlauch genommen, da ich keinen Basilikum da hatte)
  • 1 EL Limettensaft
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen und abtropfen lassen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und den Knoblauch leicht anrösten. Die Meeresfrüchte dazugeben und einen kleinen Schluck Weißwein hinzugeben und verdampfen lassen. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und die Tomaten hinzufügen. Ich schneide die Tomaten nicht an, denn ich mag es, wie die Schale leicht aufplatzt :) Kurz braten und die Nudeln hinzufügen, bei Bedarf nochmal nachwürzen.
Anschließend auf den Tellern anrichten und mit den Kräutern bestreuen (ich mache meine Kräuter gerne erst zum Schluss drauf, dann ist der Geschmack schön intensiv) und mit Limettensaft beträufeln. Wer mag, der kann auch noch etwas Parmesan draufstreuen und dann kann schon serviert werden!
Viel Spaß beim Kochen ♥

9 Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr lecker aus! Da läuft einen das Wasser im Mund zusammen. :D

    AntwortenLöschen
  2. OMG es sieht soo lecker und gesund aus !!
    Toller Post ! :)

    Liebste Grüße
    Trang

    http://dxrksweetness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh man das sieht grad sooo lecker aus >___<
    und ich sitzt da mit hungrigen magen und bin zu faul mir was
    zu kochen T__T ..lg ;**

    AntwortenLöschen
  4. You guys make me hungry!!! :(

    Ach ja, Binh!
    Der Bronzer von W7 ist übrigens recht pigmentiert, weshalb man vorsichtig beim Auftrag sein sollte, aber ich finde die Farbe total ok :D. Mit "Blanc" kann man auch nichts falsches machen. Bester Nagellack on earth! Ich habe ihn zwar erst seit Januar, ABER ich habe bereits die Hälfte der Flasche erreicht XDD

    AntwortenLöschen
  5. woow das sieht so lecker aus, da bekommt man ja sofort Hunger! :)

    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Bei deinen Bilder läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen! *_*
    Das hier wird definitiv nachgekocht! Monsieur liebt nämlich Meeresfrüchte und es ist mal 'ne Abwechslung zu den anderen italienischen Nudel/Pasta-Gerichten. *bin so einfallslos* XD;

    Lg, Jen

    AntwortenLöschen
  7. hmmm das sieht echt total lecker aus, aber die Muscheln würde ich weglassen :D

    AntwortenLöschen
  8. das sieht so guuut aus Q__Q

    ich glaub die chitchatgirl rezepte werden die ersten die ich wirklich mal nachkoche, hahaha :D

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |