Sonntag, 18. Mai 2014

Frühstückswaffeln

Schönen Sonntag euch allen! Ich hoffe, ihr habt heute ein ausgiebiges Frühstück oder einen Brunch genossen :D Nicht vergessen, die erste Mahlzeit ist die wichtigste, damit ihr mit viel Energie in den Tag starten könnt! Heute habe ich ein sehr einfaches und gesundes Waffelrezept für euch. 

Rezept für 1 Portion (etwa 3 Waffeln):
  • 1 reife Banane
  • 2 Eier
  • 1-2 EL Haferflocken/ Haferschrot
  • 1 Msp Zimt
Gebt die Haferflocken in den Mixer und verschrotet sie, bis sie fein sind. Dann gebt ihr einfach die Eier, die Banane und den Zimt dazu und lasst den Mixer alles schön vermengen. Den Teig wie gewohnt im Waffeleisen auf mittlerer Hitze backen und schon habt ihr frische, knusprige und saftige Waffeln! Dazu esse ich am liebsten Obst und Joghurt, aber mit nem Klecks Erdnussbutter oder etwas Bananeneiscreme sind sie auch super lecker :D 

Mit was esst ihr eure Waffeln am liebsten?

10 Kommentare:

  1. Das sieht so gut aus. Ich hab jetzt voll Lust auf Waffeln. :D
    Ich esse sie meist am liebsten nur mit Puderzucker, aber zur Abwechslung mach ich auch Marmelade oder Nutella. :D

    AntwortenLöschen
  2. Es sieht soo lecker aus, da kriegt man richtig lust ! :D
    Ich esse Waffeln am liebsten mit Obst oder Puderzucker :)

    AntwortenLöschen
  3. es gibt nichts besseres als sonntag aufzuwachen und waffeln oder eierkuchen vorzufinden haha
    ich esse waffeln ja am iebsten mit erdbeeren <3
    lg ;**

    AntwortenLöschen
  4. So unglaublich lecker sieht das mal wieder aus, was du hier zeigst ♥
    Warum habe ich gerade keine Kiwi da ? :(

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht so lecker aus! Theoretisch könnte man doch die Apfelstücke in den Mixer schmeißen dann hätte man Apfelmus :D haha


    xoxo Thi von http://thiquila.blogspot.de/

    ps. auf meinen Blog läuft gerade ein Gewinnspiel. Wäre schön wenn du dran Teilnehmen würdet :)
    http://thiquila.blogspot.de/2014/05/giveaway-2-kleidungsstucke-nach-wahl.html

    AntwortenLöschen
  6. Gesunde Waffeln - was für ein Traum :D !

    Am liebsten esse ich Waffeln mit Erdbeeren x)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht unfassbar lecker aus! Ich mag ja vor allem Himbeeren zu meinen Waffeln. Oder Apfelmus. Okay. Eigentlich.... hauptsache Waffeln. :D

    AntwortenLöschen
  8. oh nein *_* eben habe ich noch an köstliche Waffeln gedacht und nun sehe ich auf deinem Blog welche, das muss Schicksal sein XD werde mir das Rezept mal speichern ^^

    AntwortenLöschen
  9. Sieht das lecker aus! Jetzt hab ich auch Lust auf Waffeln!

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |