Freitag, 16. Januar 2015

Quick Tip: ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm Grüner Tee

Im Winter ist es besonders schlimm: die Gesichtshaut ist trocken, schuppt teilweise und ist extrem gereizt. Zumindest ist es bei mir der Fall. Ich freue mich abends am meisten darauf, dass Gesicht zu waschen und anschließend mit einer reichhaltige Creme zu pflegen und zu beruhigen. Allerdings mag ich es gar nicht meine Hände zum Waschen zu benutzen und eine Gesichtsbürste bei bereits gereizter Haut zu nutzen, wäre einfach fatal. So zögerte ich nicht lang als ich den ebelin Konjac Gesichtspflege-Schwamm mit Grünem Tee bei dm sah. Ich fand, dass das Produkt total weich und interessant aussah.



Als ich den Schwamm aus der Verpackung holte, war ich positiv überrascht. Es riechte angenehm frisch und der Schwamm war feucht, sehr aufgequollen und weich. Nun musste das Produkt nur noch in der Anwendnung überzeugen ;D Ich feuchte den Schwamm wie beschrieben immer mit warmen Wasser an, drücke ihn anschließend aus und gehe damit über mein Gesicht. Man kann den Schwamm mit und ohne Reinigungszusätzen nutzen. Ich nutze den Schwamm meistens pur und bin sehr angetan. Er ist wirklich sehr sanft zu der Haut und danach fühlt sich alles glatt, sauber und weich an. Ob der grüne Tee was bringt, sei mal dahin gestellt und denke mir "Schaden wird es wohl nicht" ^.~



Nutzt man den Schwamm für längere Zeit nicht, trocknet er aus und ist dann sehr hart. Wenn man ihn aber dann kurz in warmen Wasser legt, quillt er wieder auf und ist wieder einsatzbereit.

Fazit: Ich mag den Schwamm wirklich sehr gerne und möchte ihn in meiner Gesichtspflegeroutine nicht mehr missen. Auf Reisen muss ich allerdings darauf verzichten, da er aufgrund sein Nässe nicht dazu geeignet ist im Kosmetikbeutel mitzureisen. Den Konjac-Schwamm bekommt man für etwa 3€ bei dm und ist sehr empfehlenswert (Ich habe übrigens sehr sensible und trockene Haut - vorallem in der kalten Jahreszeit).

Kennt ihr den Schwamm schon? Wie reinigt ihr am liebsten euer Gesicht? 

11 Kommentare:

  1. What's this? A facial puff scrub with green tea extra?
    Sounds good c: Xx

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mit diesen Schwämmen iwie nichts anfangen. Ich weiß auch nicht xD

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Schwamm schon gesehen aber noch nicht ausprobiert. Meine Haut ist genau wie deine, im Winter sehr problematisch, also sollte ich ihn mir vielleicht mal holen:)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen solchen Schwamm getestet und fand ihn ganz toll! Leider war es mir aber zu umständlich ihn immer bestellen zu müssen. Dass es sowas jetzt auch bei Dm gibt, wusste ich gar nicht. Danke für den tollen Tipp😊

    Liebst,
    Alena
    Lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  5. Der Schwamm steht schon länger auf meinem Einkaufszettel :) Meine Haut ist zwar nicht sensibel, aber trotzdem möchte ich in Zukunft auf Peelings verzichten da ich einfach glaube dass sie mehr schaden als helfen. Sobald ich also meine Peelings aufgebraucht habe wird der Schwamm gekauft!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh, ich mag solche Schwämmchen auch total gerne! :) Ich habe auch einen, um zb Gesichtsschaum abzunehmen oder allgemein um mein gesicht sauber zu machen :) Den mit dem grünen Tee habe ich aber noch gar nicht gesehen O: Da muss ich doch demnächst mal ausschau halten :3

    AntwortenLöschen
  7. Wie cool, ich kannte das jetzt echt noch gar nicht! Werd ich mir beim nächsten Einkauf definitiv mal mitnehmen! Klingt sehr vielversprechend. Gerade weil man ihn ohne Zusätze verwenden kann. Da bevorzuge ich nämlich.

    AntwortenLöschen
  8. Der hört sich echt toll an. Ich wollte mir auch schon lange sowas ähnliches besorgen
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank für den Tipp :)
    Ich kenne den Schwamm noch gar nicht, bin aber immer auf der Suche nach neuen "Pflege-Helfern".

    Liebst
    Kathi
    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt echt toll!
    Bisher schminke ich mich immer nur mit Abschminktüchern ab und wasche danach vielleicht nochmal mein Gesicht mit Wasser ab...
    Den Schwamm muss ich unbedingt mal ausprobieren! Steht etwas auf der Packung wie lange man ihn anwenden kann? Ich hätte glaube ich ein bisschen Angst, dass da Bakterien drauf wuchern...

    Liebste Grüße,
    Clarimonde

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tipp, klingt ja super!

    -Kati

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Kommentare und konstruktive Kritik :)

© The Chitchat Girls 2014 | Blogger Template by Enny Law - Ngetik Dot Com - Nulis |